Der SV Steinbach erhält für sein Sportlerheim eine Solaranlage

(März 2004) Seit Ende März ist der SV Steinbach stolzer Besitzer einer Solaranlage. Aus verschiedenen Förderprogrammen und durch maßgebliche Unterstützung der Gemeindeverwaltung Burghaun  konnte diese umweltfreundliche Energiemaßnahme errichtet werden. Wir haben durch unsere große Fußballabteilungen mit 11 am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften einen erheblichen Bedarf an warmen Brauchwasser. Der notwendige erhebliche Heizölbedarf dürfte nun verringert werden.

Wir möchten uns besonders bei unserem Bürgermeister Herrn Alexander Hohmann für das Vorantreiben der Maßnahme bedanken. Auch gebührt den Helfern, die komplett in Eigenleistung die Anlage installiert haben, unseren allergrößten Dank. Ganz besonders möchten wir die Heizungsbaufirma Gerhard Reuter hervorheben. Der Chef Gerhard Reuter ließ es sich nicht nehmen kostenlos die Anlage mit  den  Sportkameraden Bernd Vogt und Engelbert Heimbrodt zu installieren.

M. Wluka