Thomas Winter – 2002/2003 in den Farben des SVS

Sechs Spieltage vor Ende der laufenden Saison in der Landesliga kann der SVS den ersten Neuzugang melden. Vom SC Borussia Fulda aus der Regionalliga kommt Mittelfeldspieler Thomas Winter. Das ist unabhängig davon, ob wir den Klassenerhalt schaffen oder nicht. (Wir schaffen es.)

Textfeld: Thomas	Winter
Position	Mittelfeld
Geburtsdatum	22.09.1967
Größe	1,75 m
Gewicht	77 kg
Familienstand	ledig
Beruf	Industriekaufmann
im Verein seit	2002
Bisherige Vereine	SSV ReutlingenBorussia M'gladbachStuttgarter KickersSSV ReutlingenKickers OffenbachSC Borussia Fulda

Die Möglichkeit, einen solchen Spieler für Steinbach zu gewinnen ist ein Glücksfall und beruht auch auf dem anerkannt überzeugenden Konzept unseres Vereins.

Thomas Winter verbindet seine zwingend notwendige berufliche Um-und Neuorientierung mit einem sportlichen Neuanfang bei einem Verein im Amateurlager. Da hatte der SVS gute Karten, denn Thomas kennt unsere Sportanlagen bereits aus den Trainingslagern  Borussia Fuldas im vergangenen Jahr sowie Umfeld und Mannschaft vom Hauptspiel des letzten Sportfestes her.
Der Schwabe hat im Fuldaer Land inzwischen auch Wurzeln geschlagen und will hier auf Dauer seinen Lebensmittelpunkt einrichten. Er lebt mit Freundin zusammen in Marbach. Freundin Jnka stammt aus Roßbach, sodass von da her Mentalitätsunterschiede in Steinbach nicht auszumachen sind.

Insgesamt erfüllt Thomas genau die Kriterien, die für uns seit Jahren für Neuverpflichtungen Richtschnur sind.

Textfeld:  Weitüberwiegend sind wir damit bestens gefahren, - oder etwa nicht?

Bild: Hauptspiel Sportfest 2001
SVS – Borussia Fulda 0:0