Bezirksoberliga Fulda 2006/07

1. Mannschaft am 06.04.2008 (bh)

SVS – TSV Künzell 6:1 (2:0)

Wetter Flop – Leistung Top

(bh) Tiefer Boden und Sauwetter. Das beeindruckte unsere Mannschaft nicht im Geringsten. Sie brachte eine Top-Leistung und deklassierten den TSV Künzell, der keineswegs schlecht spielte.

Die Gäste hatten nach 6 Minuten, zunichte gemacht von Oswald`s Parade, die erste Chance und brachten dem SVS auch das erste Gegentor nach der Winterpause bei. Der schöne Kopfball ihres agilsten Stürmers Steffen Schäfer markierte den 1:3 Zwischenstand in der 63. Minute. Der SVS antwortete jedoch prompt. Alex Terentew bereitete seinen Treffer zum 4:1 in der 65. Minute mit unwiderstehlichem Solo und Doppelpass mit Marcel Vogt selbst vor. Überlegt schoss er ein; ein herrliches, heraus gespieltes Tor.

Julian Wehner brach in der 73. Minute mit seinem Treffer zum 5:1 und dem 107. Saisontor des SVS den bisherigen Bezirksoberliga - Rekord des TSV Neuenberg aus der Saison 1995/96, der bei 106 Treffern lag. Neuenberg, als späterer Meister benötigte jedoch die gesamte Saison. Das waren 30 Spiele. Dem SVS genügten 25 Spiele. Das ist absoluter Wahnsinn.

Für diese Tordifferenz (z. Zt. +94) brauchen andere Mannschaften 10 Jahre. Viele schaffen es nie.

Paliatka hatte den SVS (9.) per Elfer verschuldet an Markesic mit 1:0 in Führung gebracht. Ante Markesic, gegenüber Bernbach wesentlich agiler, machte in der 31. Minute das 2:0, die frühe Vorentscheidung.

Nach der Pause erhöhte Paliatka in der 48. Minute auf 3:0. Künzell war deutlich in der Defensive, steckte jedoch nie auf und mauerte auch nicht bedingungslos. Der Anschlusstreffer war der verdiente Lohn, jedoch nur ein Strohfeuer. Terentew und Wehner (siehe oben) sorgten schnell für klare Verhältnisse. Alex Körbel (82.) und Ante Markesic 80.) visierten Pfosten und Lattenkreuz an. Alex Körbel; - wie hatte man es ihm nach wieder guter Leistung und mehrfacher Vorarbeit für die Mannschaftskameraden gegönnt- beulte das Netz zum krönenden Abschluss und 6:1 Endstand in der 90. Minute aus einem Meter Entfernung bis zur Belastungsgrenze aus.

Das war der Endpunkt der souveränen Vorstellung des Tabellenführers.

SVS: Oswald, Ziegler (68. W. Meier), Grosch, Schäfer (65. S. Wiegand), Weber, Terentew, Paliatka, D. Bott (56. M. Vogt), Markesic, Körbel, J. Wehner, [Kader: M. Keller,. Frohnapfel]

TSV Künzell: Zacyk, Becker, A. Hohmann, M. Parzeller (59. T. Möller), Weimer, Röhm (78. Breunung), Hahner, Rühl, S. Schäfer, Kram, Seidel,

Tore: 1:0 9. Paliatka (E), 2:0 31. Markesic, 3:0 48. Paliatka, 3:1 63. Schäfer, 4:1 65. Terentew, 5:1 73. Wehner, 6:1 90. Körbel

Schiedsrichter:Andreas Moser, FC Eschwege