Auch das leistet ein Sportverein

Er spricht uns aus der Seele und wo er recht hat, hat er recht.

Er war SPD-Fraktionsvorsitzender, Verteidigungs-, Wirtschafts- und Finanzminister und Bundeskanzler von 1974 bis 1982.

Aus einem Zeitungsinterview des Altbundeskanzlers Helmut Schmidt, der nach Meinungsumfragen der glaubwürdigste Deutsche unserer Zeit ist:

„Jugendarbeitslosigkeit ist seit zehn Jahren eine Zeitbombe, aber wir haben uns leider schon an das Ticken gewöhnt. Junge Leute brauchen früh eine Chance, sich auszuprobieren, sich einzufügen in die Gemeinschaft.

Tugenden wie Verantwortungsbewusstsein für sich und andere- sie können das auch Solidarität oder Kameradschaft nennen. Diese Werte haben junge Menschen früher im Sportverein, beim Fußball, später auch beim Militär kennengelernt. Heute fehlt das vielen. Vorträge nützen da nichts. Sie müssen diese Werte erleben – in der Schule, im Verein und vor allem in der Familie.“

Ein Fitnessstudio leistet das nicht! Die Politik offenbar auch nicht!

Der SVS schon!

SVS – Der Weg ist das Ziel